Wilkommen im Pressebereich

Sonntag, Juli 23, 2017

Presseinformation

Höchster Steakgenuss in modernem Ambiente
Das kleine Steakhaus im Herzen von Köln

Dort, wo man es nicht vermutet, befindet sich eines der besten Steakhäuser von Köln: auf der Hohe Straße. Die beliebte Einkaufsmeile der Domstadt beherbergt mit „Das kleine Steakhaus“ ein nicht nur erstklassiges, sondern auch traditionsreiches Steakrestaurant. Bereits seit 29 Jahren bietet es Kölnern wie Besuchern argentinisches Rindfleisch in bester Qualität sowie zahlreiche andere Spezialitäten.

Dabei ist das „Das kleine Steakhaus“ alles andere als klein, schließlich finden stolze 150 Gäste in den großzügigen Räumlichkeiten Platz. Doch durch eine intelligente Raumaufteilung bleibt eine persönlich-intime Atmosphäre bestehen. Die offene Küche ermöglicht einen Blick auf die Zubereitung des Essens. Dies war Inhaber Edi Viskovic sehr wichtig: „Ich möchte, dass unsere Gäste sehen, wie frisch unsere Gerichte zubereitet werden. Wir haben schließlich nichts zu verstecken“, so der gebürtige Kroate. Er leitet das Restaurant bereits seit der Eröffnung 1982 in der Komödienstraße. Inhaber wurde er schließlich 1998 kurz nach dem Umzug in die Hohe Straße. Seitdem hat sich viel getan. Nach einer Komplettrenovierung im Jahr 2006, erweiterte Viskovic 2008 „Das kleine Steakhaus“ um einen separaten Raucherbereich mit zusätzlichen 60 Plätzen. Eine lohnende Investition laut Viskovic: „Die geringeren Wartezeiten auf freie Tische und das absolut rauchfreie Essen im Nichtraucherbereich kam bei unseren Gästen sehr gut an.“

Hohe Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Fleisch

„Das kleine Steakhaus“ ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Zahlreiche Stammgäste, darunter auch prominente Sterneköche wie Dieter Müller oder Fußball-Stars des 1. FC Köln, lassen sich regelmäßig von den insgesamt 30 Mitarbeitern kulinarisch verwöhnen. Besonders gefragt ist das argentinische Rumpsteak – aus 1A-Qualitätsfleisch versteht sich. „Wir verwenden nur Fleisch von Tieren aus natürlicher Weidehaltung, dessen Herkunft sich bis ins Letzte nachvollziehen lässt. Dies wissen unsere Gäste zu schätzen und können die auf unserem Holzkohlegrill schmackhaft zubereiteten Speisen noch mehr genießen“, so Viskovic selbstbewusst. Doch auch wer kein Fleisch mag, wird in der Speisekarte fündig: Fisch, Pasta oder Salate runden das Angebot ab. Für die Kleinen bietet die Juniorkarte Fleischgerichte in kindgerechten Portionen. Besonders lohnend für Familien ist der sonntägliche Restaurantbesuch, denn dann ist Familientag und Kinder bis 10 Jahre erhalten ein Menü aus der Juniorkarte gratis. Wer neben erstklassigem Essen auch ein Fan guter Unterhaltung ist, der besucht am besten einen der regelmäßig angebotenen Dinner Show Acts. Ob Musical-, Dracula- oder Märchen-Dinner – bei einem Event-Dinner bekommen die Gäste neben einem mehrgängigen Menü stimmgewaltigen Live-Gesang sowie liebevoll arrangierte Inszenierungen geboten.

Geschmackvolle Einrichtung sorgt für Wohlfühl-Ambiente

Erklimmt der Gast die wenigen Stufen in die erste Etage der Hohe Straße 73-75, erwarten ihn dort zwei helle, einladende Gasträume. Während der Raucherbereich in Sachen Einrichtung mit hellem Mobiliar und farblichen Akzenten in rot und violett frisch und modern daherkommt, vermittelt der Nichtraucherbereich mit edlem Holz und warmen Naturtönen eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre. Saisonale Dekoration und regelmäßig wechselnde Bilder runden das stimmige Erscheinungsbild beider Räume ab. Unverwechselbares Markenzeichen von „Das kleine Steakhaus“ ist die Skulptur eines lebensgroßen dickbäuchigen Kochs mit Schnauzbart und Kochmütze, der den Gästen den Weg von der Hohe Straße in die erste Etage weist.

Weitere Informationen unter: www.daskleinesteakhaus.de oder www.facebook.com/daskleinesteakhaus

Das kleine Steakhaus ist ein Steakrestaurant im Herzen von Köln. Es wurde 1982 zunächst in der Komödienstraße eröffnet, bevor es dann 1997 in neue Räumlichkeiten in der Hohe Straße Nr. 73-75 zog. Inhaber des Restaurants ist Edi Viskovic. Der gebürtige Kroate war zunächst als Geschäftsführer angestellt, bevor er 1998 das Steakrestaurant vom ehemaligen Inhaber übernahm. Insgesamt 30 Mitarbeiter arbeiten in der Küche und im Service-Team und servieren erstklassiges Fleisch sowie zahlreiche weitere Spezialitäten. Seit 2008 verfügt das Restaurant über getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche. 150 Gäste finden in den Räumlichkeiten an der Hohe Straße Platz.

DL Presseinformation als PDF

 

Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Christiane BauchKamekestr. 21
50672 Köln
Tel. 0221/95 14 41-910
Fax 0221/95 14 41-50
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SPEISEKARTE

Unsere Aktionen

(view all)
Reisegruppen
Posted on June 15, 2012
Wir verfügen insgesamt über 240 Sitzplätze! Sind super zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Dom entfernt. Bieten für jede Gruppe individuelle Angebote an. Schreiben Sie uns eine E-mail an ..
Musical Dinner Show | Termine
Posted on May 29, 2012
Erleben Sie eine Zeitreise durch die Welt der Musicals und bekannter Evergreens. Spektakuläre Auftritte bekannter Musik und Musical Charaktere werden sie an diesem Abend in Kombination eines ausgez ..

NEWSLETTER ANMELDUNG

KONTAKT INFORMATION

Hohe Strasse 73-75
50667 Köln
Telefon: +49 (0) 221 25 81 787
Fax:       +49 (0) 221 39 76 940
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrtskizze

Mark Klein

Vielen Dank für den schönen Abend. Das Essen war wie immer sehr lecker. Wir kommen schon sehr bald wieder.

Paul Schmitz

Das Essen war himlisch, ich wünschte Ich würde das Steak auf dem Heimischen Grill auch so hinbekommen.

John Doel

Der Service war sehr gut, und das Essen kann ich einfach nur weiter empfehlen. Macht weiter so.

Scroll to Top