Samstag, September 23, 2017

Charity-Aktion im Herzen von Köln

Das kleine Steakhaus beschenkt Kinder zu Nikolaus

„Das kleine Steakhaus“ zeigt Herz und beweist mit einer tollen Charity-Aktion, dass es mehr ist als eines der besten Steakhäuser in Köln. Am Nikolaustag lud das traditionsreiche Restaurant das Kölner Kinderheim Anna-Stiftung zu sich in die Hohe Straße ein. Die rund 40 Kinder durften sich auf gutes Essen und eine ganz persönliche Überraschung freuen.

„Das kleine Steakhaus“, das bereits seit 29 Jahren mit erstklassiger Küche besticht, sammelte in den letzten Monaten gemeinsam mit Geschäftspartnern und Lieferanten Spenden für das heutige Charity-Event. Insgesamt 45 Kinder aus dem Kölner Kinderheim „Anna Stiftung“ wurden zum Essen eingeladen und im Anschluss von einem Nikolaus überrascht, der für jedes Kind ein persönliches Geschenk bereithielt. Aufgrund der großen Resonanz aller Beteiligten spendete „Das kleine Steakhaus“ darüber hinaus einen Geldbetrag im Wert über 1.000 Euro an die Anna Stiftung.

Das Kinderheim „Anna Stiftung“ beherbergt derzeit 70 Kinder im Alter zwischen 0 und 18 Jahren. Die Kinder leben aus den unterschiedlichsten Gründen in der Stiftung. Familienprobleme oder fehlende Eltern können Anlass sein. Die Kids leben jeweils in Kleingruppen, die sich sowohl aus jüngeren als auch älteren Mädchen und Jungen zusammensetzen. Sie erhalten hier eine Rundumbetreuung, besuchen umliegende Schulen und gehen Freizeitangeboten nach. Der Kontakt zu den Eltern bleibt, je nach Gegebenheit, weiterhin erhalten.

„Das kleine Steakhaus“ bereitete den Kindern an Nikolaus einen unvergesslichen Tag. Während die insgesamt 30 Mitarbeiter um Geschäftsführer Edi Viskovic ansonsten Stammgäste wie die Fußball-Stars des 1. FC Köln oder Sterneköche wie Dieter Müller kulinarisch verwöhnen, drehte sich am 6. Dezember alles um die eingeladenen Kinder. „Dieses Event liegt uns und unseren Geschäftspartnern sehr am Herzen. Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit und der Nächstenliebe. Was gibt es da Schöneres als Kinder eine Freude zu bereiten, denen oftmals die engere Familie fehlt“, erklärt Edi Viskovic.

Dass „Das kleine Steakhaus“ ein Herz für Kinder hat, zeigt es also nicht nur mit seinem Familientag am Sonntag, an dem Kinder bis 10 Jahre ein Menü aus der Juniorkarte gratis erhalten, sondern auch, indem es sich für Kinder aus der Region stark macht. Neben den regelmäßigen Dinner Shows ist der wohltätige Nikolaustag ein weiteres tolles Event, das „Das kleine Steakhaus“ liebevoll organisiert hat.

Weitere Informationen unter:
http://www.daskleinesteakhaus.de oder http://www.facebook.com/daskleinesteakhaus

Das kleine Steakhaus ist ein Steakrestaurant im Herzen von Köln. Es wurde 1982 zunächst in der Komödienstraße eröffnet, bevor es dann 1997 in neue Räumlichkeiten in der Hohe Straße Nr. 73-75 zog. Inhaber des Restaurants ist Edi Viskovic. Der gebürtige Kroate war zunächst als Geschäftsführer angestellt, bevor er 1998 das Steakrestaurant vom ehemaligen Inhaber übernahm. Insgesamt 30 Mitarbeiter arbeiten in der Küche und im Service-Team und servieren erstklassiges Fleisch sowie zahlreiche weitere Spezialitäten. Seit 2008 verfügt das Restaurant über getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche. 150 Gäste finden in den Räumlichkeiten an der Hohe Straße Platz.

Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH